Impressionen

In die ehemalige Feuerbestattungshalle am Waldfriedhof kehrt Leben ein – sehen Sie selbst…

 

Stimmen von Besucher/innen

„Ich habe selten eine so gute, liebevolle Ausstellung über ein so schwieriges Thema gesehen.“ „Nah am Leben.“ „Eine wunderbare Ausstellung, die mir sogar etwas Angst vor dem Tod genommen hat.“ „Für mich Erinnerung an Nobs.“ „Danke. Eindrucksvoll. Schenkt mir Leichtigkeit.“ „So eine berührende und eindrucksvolle Ausstellung. Der Herzschlag tröstet und begleitet.“ „Danke an die Jugendlichen, […]

Impressionen aus der Begleitveranstaltung ‚Meditatives Schreiben‘

Fragwürdig unerkannt Dunkel im Dunkeln scheint uns das Tor. Doch dies ist sein Geheimnis: Diesseits und jenseits das gleiche All. (unbekannter Mystiker) Stimme der Vergänglichkeit – Stimme der Wandlung Meditatives Schreiben im Rahmen der Interaktiven Ausstellung „Leben-aus-gestorben“ im Sommer 2014 in der Trauerhalle am Waldfriedhof in Darmstadt Es ist nicht leicht, von dem zu sprechen, […]