Iris Bachmann – HEAG Kulturfreunde

irisbachmannEs ist schon eine Weile her, dass Ann Dargies beim Kulturausschuss auftauchte, um uns neugierig zu machen für das Projekt „Leben – aus – gestorben“ und um Unterstützung für das Projekt zu werben. Nun ist es endlich so weit! Es wurden viele Stationen überwunden, viele Hürden konnten genommen werden und wir können uns nun an dem Ergebnis freuen!

Diese Freude speist sich aus vielen Teilen: zum einen haben wir den schönen Waldfriedhof mit seinem eindrucksvollen Ensemble als Entree. Der Waldfriedhof wird 2014 100 Jahre alt und das gibt Anlass, ihn gebührend zu feiern und seinen besonderen Charakter deutlich zu machen. Zum anderen aus dem eindrucksvollen Projekt in der ehemaligen Feuerbestattungshalle.

Denn wir wissen: „Der Tod ist uns sicher, doch seine Stunde ist uns nicht bekannt.“ Darüber mit jungen Menschen zu sprechen, zu arbeiten, ist ein engagiertes Unternehmen, dass unsere ganze Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient!

Dem Waldfriedhof sollte in diesem Jahr die besondere Aufmerksamkeit der Darmstädter Bürgerinnen und Bürger gelten und dem Projekt „Leben – aus – gestorben“ viele gute Diskussionen in den Workshops und zahlreiche Besucherinnen und Besucher der interaktiven Ausstellung. Viel Erfolg!

Iris Bachmann

HEAG Kulturfreunde